(BUND RBK)

Wir suchen engagierte Menschen mit Herz für die Umwelt und Lust, sich aktiv für den Erhalt unserer Streuobstwiesen einzusetzen. Wenn du die Natur liebst, gerne an der frischen Luft arbeitest und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere Streuobstwiesen sind nicht nur ein idyllischer Anblick, sondern auch wichtige Lebensräume für eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren. Um diese wertvollen Flächen zu erhalten und zu pflegen, brauchen wir deine Unterstützung. Als ehrenamtliche*r Helfer*in im BUND Rhein-Berg kannst du aktiv dazu beitragen, unsere Streuobstwiesen zu bewahren und ihre Vielfalt zu schützen.

Die Aufgaben sind vielfältig: vom Baumschnitt und dem Mähen der Wiesen bis hin zur Organisation von Informationsveranstaltungen. Dabei lernst du nicht nur viel über die ökologische Bedeutung von Streuobstwiesen, sondern knüpfst auch neue Kontakte und erlebst gemeinsam mit Gleichgesinnten die Freude an der Natur.

Du musst kein Experte sein, um bei uns mitzumachen – wichtig ist die Motivation, etwas Gutes für die Umwelt zu tun und gemeinsam aktiv zu werden. Jede helfende Hand ist willkommen!