Ehrenamtliche Erntehelfer gesucht – Komm in unser Team!

13. September 2023 | Streuobstwiese

Du arbeitest gerne im Team mit netten Menschen und interessierst Dich für Natur und regionale Lebensmittel? Du magst körperliche Arbeit und bist zeitlich flexibel? Dann heißen wir Dich herzlich willkommen!

(Foto: Michael Müller)

Auf der Streuobstwiese gibt es immer etwas zu tun. Ob bei der Apfelernte oder bei der Obstbaumpflege oder beim Schnittgut wegräumen. Wir können helfende Hände immer wieder gut gebrauchen und freuen uns, wenn Du Kontakt mit uns aufnimmst.

Aktuell steht die Apfelernte auf dem Programm:

Wir planen samstags Ernteeinsätze als Gemeinschaftsaktionen. Aber auch unter der Woche gibt es die Möglichkeit nach Absprache unser Ernteteam zu unterstützen.

Was wir bieten:

• Äpfel für den Eigenbedarf, soviel ihr tragen könnt
  • sinnvolle Arbeit in einer netten Gesellschaft in schöner Umgebung
  • ein Picknick auf der Streuobstwiese
  • professionelles Equipment, das die Arbeit ein bisschen erleichtert (Schütteln mit dem Traktor, Lesemaschine)
  • kostenloses Fitnesstraining
  • frische Luft am schönsten Arbeitsplatz der Welt.

Einsatzort: Bergisch Gladbach, Kürten und Umland. Der Ort wird kurz vorher bekannt gegeben.
Bitte mitbringen: Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe
Kontakt: Michael Müller 0179-2440555, michael.mueller(at)bund-rbk.de